Zimmerei

Unsere Leistungen im Überblick

  • Erstellen der Bauplanung
  • Neubau, Reparatur, Aufstockung, Erweiterung von Dachstühlen und Holzbauteilen
  • Einbau von Gauben und Dachfenstern
  • Innenausbau
  • Terrassenüberdachungen
  • Terrassenböden in Holz- oder Kunststoff
  • Holzbalkone
  • Hauserweiterungen und Anbauten in Holzkonstruktion
  • Eigene Gerüste  

Egal ob komplette Hallen, Dachstühle, Hausanbauten, Balkone, Gauben oder auch nur eine kleine Balkenreparatur. Es gibt wahrscheinlich sehr wenige Arbeiten die wir im Zimmereibereich in den letzten Jahren nicht ausgeführt haben.

Selbstverständlich erstellen wir als Zimmermeisterbetrieb auch alle dafür notwendigen Planungen und Bauanträge.

In Kombination mit unseren anderen Betriebsbereichen (Dachdeckerei, Dachspenglerei und Fassadenbau) können wir Ihnen ein extrem breites Spektrum an Handwerksarbeit aus einer Hand anbieten.

Kundenmeinungen

Familie Göggel / Memmingen Wir hatten die Firma Stegmaier in den vergangenen Jahren für diverse "Kleinaufträge" innerhalb der Familie beschäftigt und waren mit den Arbeiten vonseiten Qualität und Zuverlässigkeit mehr als zufrieden.
Nachdem wir im Jahr 2010 ein älteres Objekt gekauft hatten und eine komplette Dach- und Fassadensanierung notwendig wurde, war uns beiden klar, dass wir so ein Vorhaben auf jeden Fall mit der Firma Stegmaier durchführen wollen. Mittlerweile ist das Dach komplett renoviert, der Vollwärmeschutz und eine neue Fassade an unserem Objekt angebracht. Das problematischste Gewerk für die Fa. Stegmaier war sicherlich der Einschnitt in das Dach um eine Dachterasse einzubauen. Alle Arbeiten wurden von der Firma Stegmaier termingerecht und von hochwertiger Qualität und zu einen gerechten Preis ausgeführt. Herr Stegmaier und seine Angestellen hatten jederzeit ein offenes Ohr für unsere, manchmal eigenwilligen, Wünsche und führten diese zu unserer vollsten Zufriedenheit durch. In diesem Zuge wollen wir uns nochmals bei Herrn Stegmaier und allen seinen Mitarbeitern bedanken. So mancher Umbau wäre leichter, würden alle Handwerker so zu ihrem Wort stehen wie Herr Stegmaier.

Fam. Engelmann / Günzach (Ostallgäu) Ein ganz großes Lob - von der kompetenten Beratung über die termingemäße Ausführung bis zur Rechnungsstellung lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit ab.

In der heutigen Zeit besonders selten, aber wichtig: die äußerst faire Abwicklung Rundherum zu empfehlen!

Familie Duchatsch / Kempten im Allgäu Wir hatten die Fa. Stegmaier mit der kompletten Dacherneuerung an unserem Einfamilienhaus beauftragt. Es ist uns ein besonderes Anliegen uns für die in jeder Hinsicht hervorragende Abwicklung zu bedanken, zumal die Arbeiten (Juni/Juli) nicht gerade von den Wetterverhältnissen begünstigt waren.

Die Fa. Stegmaier kann man nur weiterempfehlen.