Fassaden

Unsere Leistungen im Überblick

  • Hinterlüftete Putzfassaden
  • Voll-Wärme-Putz
  • Holz- und Schindelfassaden
  • Wartungsfreie Holz-Imitat-Fassaden
  • Alle Arten von Kunststoff- Faserzement und Metallfassaden
  • Demontage von Asbestfassaden
  • Eigene Gerüste
  • Hauseingangsvordächer aus Glas und Edelstahl

Fassadendämmung

Eine Fassadendämmung kann nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen empfohlen werden.

Vor allem Häuser der ´60, ´70, und ´80 er Jahre sind  zum Teil wärmetechnisch so  schlecht gebaut, dass es an Eck- und Deckenbereichen oft zu Schimmelbildung kommt. Eine Fassadendämmung behebt dieses physikalische Problem auf einfache Weise.

Entweicht weniger Wärme über die Außenwände, so bleiben die Wohnräume länger warm. Die Wohnqualität steigt erheblich.

Welcher Fassadentyp sind Sie?

Verputzte Wärmedämmverbund-Systeme oder hinterlüftete Putzfassaden? Optisch gleich, aber große Preis- und Qualitätsunterschiede.

Holzfassaden oder lieber doch wartungsfreie Holzimitatfassaden? Die Auswahl ist groß….

Wir beraten Sie gern!

Fassaden erfordern eine Menge Erfahrung und Liebe zum Detail.

Wir versprechen Ihnen: Wir haben beides.

Gerüstbau

Wir erstellen unsere Gerüste selbst. Das hat für Sie den Vorteil, dass unsere Fassadenarbeiten sofort nach der Gerüsterstellung beginnt und dies am Ende des Bauvorhabens sofort abgebaut wird.

So steht das Gerüst nicht wochenlang bei Ihnen, ohne dass damit gearbeitet wird.

Kundenmeinungen

Familie Meroth Wir haben im Herbst 2011 unser Doppelhaus aus den 60er Jahren saniert.
Dabei wurde das "Gesamte" Paket (Dach, Fassade, Fenster, Haustür, Solar) gemacht und wir erhielten danach von der KfW den Effizienzhaus 100 Standard bescheinigt. Alle Arbeiten, Dachdämmung, Dacheindeckung, Fassaden Vollwärmeschutz wurden wirklich perfekt von der Fa. Stegmaier erledigt. Der positive Eindruck fing eingentlich in der Angebotsphase schon an. Telefonische Erreichbarkeit, Beratung im Vorfeld, Terminzusage waren prima. Ja und mit den ausgeführten Arbeiten sind wir jetzt, ein halbes Jahr nach Abschluss, immer noch bestens Zufrieden. Was ich hervorheben möchte ist, das wir hier echt froh waren, einen Partner gefunden zu haben, der sowohl Fassade wie auch Dach gemacht hat. Dies erleichtert die Abwicklung eines solchen Projekts ungemein. Mit freundlichen Grüßen aus Kempten, und weiter so Fa. Stegmaier!

Familie Fischer Seit fast 30 Jahren sind wir nun schon Kunde bei der Fa. Stegmaier und haben bei den verschiedensten Umgestaltungen mit diesem Unternehmen die besten Erfahrungen gemacht haben. Aus diesem Grund haben wir im letzten Jahr die Fa. Stegmaier beauftragt die Hausfassade mit Wärmeschutz zu sanieren. Von der Beratung bis zur Ausführung war alles wahrlich „meisterlich“, wir können der Fa. Stegmaier mit seinen Mitarbeitern nur die besten Empfehlungen erteilen. Unsere absolute Zufriedenheit spiegelt sich auch darin wieder, dass wir der Fa. Stegmaier einen weiteren Auftrag über eine komplette Dachsanierung mit Wärmeschutz und Dachgaube für das Frühjahr 2011 erteilt haben.

Frau Demmeler Wir haben im Jahr 2010 eine Hausdämmung der Giebelseiten durch die Fa.Stegmaier veranlaßt. Die Beratung sowie die Ausführung waren hervorragend. Sämtliche Arbeiten-auch Spenglerarbeiten am Dach wurden von der gleichen Fa. ausgeführt, hier gab es kein Warten oder Verzögerungen. Die Arbeiter waren zuverlässig und sehr freundlich.
Nächste Aufträge sind der Fa. Stegmaier von unserer Seite gewiss.

Beispiele Vorher & Nacher

Klicken Sie hier...

Klicken Sie hier...

Klicken Sie hier...